Watch My City

Instagram
Instagram
;

Oberer Neuer Weg 48

Search
Nach Stadt filtern
miltenberg
obernburg
rosenheim
mindelheim
memmingen
mainz
landsberg-am-lech
karlsruhe
aschaffenburg
heidelberg
bad-woerishofen
biberach
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt

Oberer Neuer Weg 48

Info

Obernburg liegt an der Deutschen Limesstraße, bietet anschaulich Geschichte auf kleinstem Raum von der Römerzeit über das Mittelalter bis heute im Römermuseum und in der historischen Altstadt.  Das an einem strategisch bedeutsamen Platz gelegene Dorf wurde im Jahre 1313 von dem Mainzer Erzbischof Peter von Aspelt zu einer Stadt erhoben und als Festung ausgebaut. Von dieser sind noch die Türme und Teile der Stadtmauer erhalten.

Die historische Altstadt veränderte ihr Erscheinungsbild. Liebevoll und fachkundig restaurierte Häuser, malerische und verträumte Winkel, eine leistungsstarke Geschäftswelt und Gastronomie, das ist die Gegenwart, die man besser versteht wenn man ihre Vergangenheit kennt.

Alle Unternehmen

Schaufenster

Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.