Watch My City

Instagram
Instagram
;

Weinmarkt 13

Search
Nach Stadt filtern
miltenberg
obernburg
rosenheim
mindelheim
memmingen
mainz
landsberg-am-lech
karlsruhe
aschaffenburg
heidelberg
bad-woerishofen
biberach

Weinmarkt 13

Willkommen in der Stadt Memmingen

„Memmingen – Stadt mit Perspektiven“.

Memmingen ist eine Stadt mit Geschichte. Ihr Wurzeln gehen bis zurück in die Zeit der ersten römischen Eroberungszüge.

Die geschichtsträchtige Altstadt gehört mit ihren vielen Plätzen, Bürger- und Patrizierhäusern, Palästen und der Stadtbefestigung zu den am besten erhaltenen Süddeutschlands.

Oft wird Memmingen als „Tor zum Allgäu“ bezeichnet. Dieser Name stammt von der geografischen Lage, der Nähe zu den Bergen und somit zum Allgäu.

Memmingen hatte in der Geschichte schon immer eine hervorgehobener Rolle, sie war stets Teil wichtiger Handelsrouten und somit immer von den großen deutschen Handelsfamilien bewohnt.

Die Altstadt bietet jedoch nicht nur Geschichte sondern auch gute Unterhaltung. Mit über 150 Cafés, Restaurants, Weinstuben und Bars, sowie ihren zahlreichen Festen ist Memmingen eine sehr gemeinschaftliche und lebendige Stadt.

Mit zahlreiche Galerien, Konzerte, Theater und andere Events bietet Memmingen auch ein kulturelles Zentrum.

Schaufenster

Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.