Watch My City

Instagram
Instagram
;

Rheingauer Straße 20

Search
Generic filters

Rheingauer Straße 20

Info

Eltville am Rhein, die Wein-, Sekt- und Rosenstadt, mit ihren Stadtteilen Erbach, Hattenheim, Martinsthal und Rauenthal liegt idyllisch zwischen Rhein, Wald und Reben und ist ein Eldorado für Weinliebhaber. In Eltville wurde ebenso Sektgeschichte geschrieben. Schon 1837 begann Matheus Müller hier mit der Herstellung schäumender Weine.
Die romantische, autofreie Rheinpromenade sowie die sich anschließende historische Altstadt mit ihren malerischen Fachwerkhäusern und prunkvollen Adelshöfen laden zum Flanieren und Bummeln ein.
Die Kurfürstliche Burg, das Wahrzeichen der Stadt aus dem 14. Jhd., war einst Residenz der Mainzer Erzbischöfe und Kurfürsten. Johannes Gutenberg erfuhr hier 1465 seine einzige Ehrung zu Lebzeiten. Direkt am Rhein gelegen, lädt die Burg heute zum Spazieren durch die prächtigen Rosenanlagen ein. Mit ihren Blütenmeeren bildet sie die prächtige Kulisse für zahlreiche Veranstaltungen rund ums Jahr.
Das Kulturdenkmal Kloster Eberbach vor den Toren der Stadt zählt zu den bedeutendsten Meisterwerken mittelalterlicher Baukunst in Hessen.

Diese Stadt befindet sich noch im Aufbau.

Öffnungszeiten

Sie können uns zu diesen Zeiten besuchen:


Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Alle Unternehmen

Schaufenster

Für den Inhalt sind die jeweiligen werbenden verantwortlich.